Referenzen unter :       meine Schüler

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

von Candy und mir,

 

wir denken oft an Dich.

Seit den Reitstunden bei Dir sind wir wieder ein super Team.

 

 

 

Jana Kappner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwäbische Zeitung Tettnang vom 14.7.2015

 

 sz SPORT LOKAL

14.7.2015 (Aktualisiert 15:59 Uhr)

Tettnanger Westernreiter sind top

Michael Bark und Annika Rumpf nehmen mit Erfolg bei Turnier in Ravensburg teil

Erfolgreich beim Turnier: Michael Bar

 

Tettnang sz Auf der Schnyder-Ranch in der Nähe von Ravensburg ist am vergangenen Wochenende das erste „ZKT Raven-Classic-Turnier“ der NRHA (National Reining Horse Association) ausgetragen worden. Der Tettnanger Michael Bark hatte für dieses Turnier seinen 15-jährigen Quarter-Horse-Wallach Olena San Bax gesattelt. Für Bark war es eine erfolgreiche Turnierteilnahme.

Das Paar ging zweimal an den Start. Der erste Start fand in der Klasse „Green-Reiner“ statt. Der Ritt wurde von dem aus Kanada stammenden Richter mit einem Score von 69 Punktenbewertet. Der Siegerpokal, die blaue Siegerschleife und das Gewinngeld. waren für Michael Bark mit diesem Ritt gesichert. Den zweiten Platz erreichte die Pferd-Reiterkombination für den Ritt in der Klasse „Rookie“ mit dem Score 67,5. Hierfür gab es außer der roten Schleife für den Zweitplatzierten ebenfalls ein Preisgeld als Gewinn. „LQ Hillbilly“, ein elfjähriges Quarter-Horse, wurde von Besitzerin Annika Rumpf aus Tettnang in der Arena vorgestellt. Beide erhielten in der Klasse „Greener than Gras“ einen Score von 63. Hierdurch erreichten sie Platz zwei in der Gesamtwertung.

 

Jeanette mit ihrer "Finesse"

 

Ich habe meine Stute Finesse vor 8 Wochen bei Sonja ins Training gegeben, weil sie mich angegriffen, geschlagen und gebissen hat, ich habe keinen Bezug zu ihr gefunden sie war unkontrollierbar und am Ende hatte ich Angst vor ihr.

 

Inzwischen funktioniert die Kommunikation zwischen uns, wir haben einen viel besseren Bezug zu einander und sie ist schon jetzt vom Sattel und vom Boden aus kontrollierbar.